Zeit für eine Innenschau

November ist für mich die Zeit, wo ich mich aus dem aktiven Rummel zurück ziehe.

Ich gehe in die Berge, den Wald oder schalte zu Hause Meditationsmusik ein, nehme ein schönes Notizbuch und halte Innenschau

Fragen:

Was ist heuer gut gelaufen
Was möchte ich reduzieren?
Für was bin ich dankbar?
Gibt es etwas, was ich an mir ändern möchte?
Was kann ich tun, um meine Gesundheit zu verbessern?
Was sind meine Wünsche/Pläne für 2019?
Etc.

Tipp: Arbeite für 3 Wochen täglich für ein paar Minuten an den Antworten und du wirst erstaunt sein, was da alles kommt.

Rainy, foggy november is a time for me to stop outer activities a bit.
I go to the woods/mountains or I spend time at home with meditation music, take a nice notebook and ask myself questions like
What went well this year? 
What do I want to reduce?
Do I want to change myself?
What can I do for my health?
What are my plans/wishes for 2019?
Hint: Work on the answers for 3 weeks and you will be amazed what answers you’ll get.