Mal ehrlich, ein richtig schöner Orgasmus schnallt dir die Sicherungen raus und danach bist du rundum zufrieden, gelassen und glücklich und meist hält dieser Zustand auch ein kleines Weilchen an. Aber warum nicht auch ein orgasmisches Leben – ein zündendes Leben voller flammender Feuerwerke leben?

Du meinst, das geht nicht? Ich sage dir – DOCH. Das Geheimrezept dafür ist die Einstellung in deinem Kopf.

Hegst du fortwährend düstere Gedanken, programmierst du alle deine Zellen auf Misserfolg, Unglück und derlei Zeug. Dein Hormonsystem stellt sich auf Stress ein und schüttet Stresshormone aus. Das Ergebnis: Du fühlst dich nicht gut.

Aber das muss nicht sein. Denn dir wurde was geschenkt – nämlich:

DU kannst deine Gedanken beobachten. Und das kann kein Tier, keine Pflanze, das kannst nur DU als menschliches Wesen.

Probier’s mal so:

Beobachte dich tagsüber immer wieder, WAS du denkst. Sind es frohe Gedanken oder drehen sie sich eher um Probleme und Sorgen (wie übrigens 55 % der Bevölkerung im Schnitt eher pessimistisch eingestellt ist)?

Wenn du dich gerade wieder dabei erwischst, wie die Gedanken ins Negative abdriften, stampfe mit den Füßen in den Boden und sage laut „STOPP!“. Dann wechsle hin zu Gedanken, die dich glücklich machen.

Funktioniert das nicht, beschäftige dich mit schönen, dich inspirierenden Dingen wie Musik,  gönne dir ein Duftbad mit Kerzen, schau‘ dir einen lustigen Kinofilm an…. Ich gehe zum Beispiel in den Wald. Dort erhalte ich so viel Lebensfreude und Energie, das oft auch über Tage anhält.

Wenn du dich mit durchwegs positiven Gedanken beschäftigst, gibst du das GO an dein Hormonsystem, Serotonin, Dopamine und sonstige positive Hormone auszuschütten. Und das macht dich glücklich. Und: Beginne, dich mehr und mehr mit Dingen zu beschäftigen, die so schön sein können wie ein Orgasmus, dann bist du im Flow.

Was kann das sein?

Alles, was sich leicht anfühlt, unbeschwert und die absolute Freude bereitet. Wo dein Herz vor Zufriedenheit und Glück zu flattern beginnt. Und das darf durchaus auch mal was sein, wo du deine eigenen Grenzen überschreitest. Denn auch das kann dir ein geiles, zufriedenes Gefühl bescheren.

Je mehr du dich mit Dingen und Menschen beschäftigst, die schön sind, desto mehr wirst du davon wollen.

Dann beginnst du mehr und mehr, ein orgasmisches Leben voller Lebensfreude und geiler Momente zu leben.

Du hast die Wahl – IMMER! 😉